window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-120511641-19');
Termine2019-07-04T08:41:38+01:00

Der süße Ruf der Südsee – die Inselwelt der Mamanucas und Yasawas

Fiji

Eine Woche komfortable Kreuzfahrt eingebettet in sieben Tage Entspannen an Traumstränden der Hauptinsel

Neu
Unser Topangebot

  • Inklusive Flüge
  • 2-68 Teilnehmer
  • 17 Tage
  • Schwierigkeit:
  • Veranstallter:
Diese Reise ist leider schon ausgebucht!

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:
+49 341-48736670
Oder Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Informationen zu Ihrer Reise

Beim Drehen des Globus bleibt unser Blick unweigerlich an der großen blauen Fläche des Pazifiks hängen – einer Region so fern unseres geschäftigen Alltags, dass sie leise, aber eindringlich, einen sehnsüchtigen Lockruf entsendet.

Sehnsuchtsziel Südsee

Es ist der süße Ruf der Südsee. Paradiesisches Meeresblau, duftende Frangipaniblüten und die ansteckende Lebensfreude der Insulaner erwarten Sie. Vor und nach Ihrer Kreuzfahrt haben wir für Sie jeweils drei Übernachtungen in zwei schönen Resorts an der Westküste der Hauptinsel Viti Levu eingeplant. An Bord der komfortablen Fiji Princess entdecken Sie die malerischen Inselgruppen der Mamanucas und Yasawas. Sie kreuzen entlang steil aufragender Vulkaninseln, ankern an der sagenumwobenen Blauen Lagune und erleben beim Schnorcheln die bunte Unterwasserwelt Fijis.

Kultur, Natur und Strände Fijis

Besuche in Dörfern, feurige Tänze und die hallenden Gesänge der Insulaner bleiben in langer Erinnerung. Sie entspannen bei Barfußluxus an palmengesäumten weißen Stränden vor türkisblauem Wasser und folgen Sie dem Ruf der Südsee! Selbstverständlich planen wir diese Reise für Sie auch mit einem Stopover in Singapur.

Höhepunkte

  • Kultur der Insulaner: Meke-Tanzvorführung, Kava-Zeremonie und Dorfbesuche
  • Hallende Chorale – Kirchenbesuch am Sonntag
  • Traditionelles Abendessen aus dem Lovo-Erdofen
  • Schnorcheln mit Mantarochen (Mai – Oktober)
  • Aktiv oder entspannt – Sie entscheiden vor Ort

Das Besondere dieser Reise

  • Inselhüpfen ohne lästiges Kofferpacken
  • Strandbungalow im InterContinental Fiji am schönsten Strand der Insel

Verlauf Ihrer Reise

Die Ausflüge an den Tagen 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 werden nicht exklusiv für Gäste dieser Reise durchgeführt. Die Teilnehmerzahl und die Sprache der Reiseleitung können ggf. von der Reiseausschreibung abweichen.

1. Tag: Anreise in die Südsee

Flug von Frankfurt nach Singapur.

2. Tag: Weiterflug nach Fiji

Flug von Singapur nach Nadi, der Hauptstadt von Fiji.

3.-5. Tag: Ankunft auf auf Viti Levu 2×F/1×A

Ankunft in Nadi auf Viti Levu, der Hauptinsel der Fijis. Bula und herzlich willkommen in der Südsee! Am Flughafen werden Sie freundlich in Empfang genommen. Transfer zu Ihrem Hotel für die ersten Tage, dem First Landing. Das Resort ähnelt einer kleinen Plantage mit Strandrestaurant. Die Tage stehen zu Ihrer freien Verfügung. Genießen Sie Südsee pur in der schönen Anlage mit Pool, Restaurant, Tauchbasis, Spa und Boutique. An den Abenden liegen Ihnen hier, an der Westküste, die schönsten Sonnenuntergänge direkt zu Füßen. Ab sofort heißt es Barfußzeit! Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln sind direkt ab dem Resort möglich. 3 Übernachtungen im Strandbungalow. (Fahrzeit ca. 20 min., 16 km).

6. Tag: First Landing – Einschiffen in der Marina in Denarau – Kreuzfahrt nach Modriki 1×(F/A)

Nach dem Mittag Transfer in den Hafen von Denarau. Im warmen Licht der Nachmittagssonne verlassen Sie an Bord der Fiji Princess den Anleger und steuern in Richtung der Inselgruppe der Mamanucas. Mit etwas Glück begleiten Delfine Ihre Ausfahrt aus dem Hafen. Sie ankern vor Modriki – der Insel, auf welcher Tom Hanks im Film Castaway strandete. Zum Sonnenuntergang werden Canapés und Sekt serviert. Am Abend begrüßt Sie Ihr Kapitän beim Dinner. Übernachtung an Bord vor Modriki Island. (Fahrzeit ca. 40 min., 30 km).

7. Tag: Modriki – Soso Bay 1×(F/M/A)

Morgens bietet sich die Chance für einen Strandspaziergang oder ein Bad im stillen Ozean. Erkunden Sie den Drehort Castaway. Vielleicht treffen Sie ja Wilson? Anschließend Weiterfahrt in Richtung der Yasawas. Bei günstigen Bedingungen bietet sich Abenteuerlustigen die Gelegenheit, mit Haien zu schwimmen. Nachmittags begrüßt Sie der Dorfälteste von Soso zu einem Rundgang durch die kleine Siedlung. Alternativ können Sie schnorcheln oder Kajak fahren. Alles kann, nichts muss: Es ist Ihr Urlaub! Fiji zeigt seine kulturelle Vielfalt: am Abend genießen Sie köstliche indische Gerichte von einem Thali-Buffett. Die Crew kann auch Bollywood: ausgelassen und farbenfroh tanzen und singen, oder es wird ein Bollywood-Blockbuster gezeigt. Übernachtung an Bord in der Bucht vor Soso.

8. Tag: Soso Bay – Naukacuvu 1×(F/M/A)

Heute ist Sonntag. Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Kirchenbesuch, der auf Fiji in der Regel von festlichen Gesängen begleitet wird. Weiterfahrt in Richtung Naukacuvu, wo die Princess wieder vor Anker geht. Gemeinsam mit dem Schiffskoch können Sie das fijianische Nationalgericht „Kokoda“ zubereiten: fangfrischer Fisch in einer erfrischenden Kokos-Limetten-Marinade. Übernachtung an Bord vor Naukacuvu Island.

9. Tag: Naukacuvu – Waya Island 1×(F/M/A)

Zeit für Wasseraktivitäten und Fahrt nach Waya Island. Mit Blick auf die bizzaren Vulkanberge der Insel ist dies ein freier Tag am Strand zum Genießen. Sie sehen, wie fijianisches Roti im Erdofen zubereitet wird. Heute kommen neue Gäste an Bord und reisen die nächsten vier Tage mit. Captain\'s Dinner. Übernachtung an Bord in der Yalobi Bay.

10. Tag: Waya Island – Blaue Lagune 1×(F/M/A)

Das heutige Ziel ist Filmfans wohlbekannt. Die Blaue Lagune erwartet Sie mit privatem Strand, Korallenriffen und kristallklarem Wasser. Schnorchelausflug, Happy Hour und Lovo-Abendessen mit Meke Tanz und Gesang in traditionellem Gewand unter herrlichem Sternenhimmel. Übernachtung an Bord in der Blauen Lagune.

11. Tag: Blaue Lagune – Sawa-i-Lau 1×(F/M/A)

Folgen Sie einem geführten Inselrundgang, mit Besuch einer Konditorei und Muschelmarkt, oder nutzen Sie die Chance einer geführten Schnorcheltour. Mittagessen gibts an Bord der Fiji Princess während der Fahrt zu den Sawa-i-Lau Höhlen. Hier erhalten Sie eine privat geführte Tour. Im Dorf Tamasua erwarten uns die Bewohner mit einer Kava-Zeremonie und einem fijianischen Gastmahl. Für den Rest des Abends entspannen Sie in der Gesellschaft der Dorfbewohner. Übernachtung an Bord vor Sawa-i-Lau Island.

12. Tag: Sawa-i-Lau – Drawaqa Island 1×(F/M/A)

Von dem zur Crew gehörigen Meeresbiologen erfahren Sie mehr über die Unterwasserwelt der Südsee sowie über die Schutzmaßnahmen, welche in der Region um Draqawa Island unternommen werden. Von Mai bis Oktober können Sie hier mit etwas Glück mit Mantarochen schnorcheln. Ansonsten bietet sich die Gelegenheit zu einem Schulbesuch auf Naviti. Der Tag klingt aus bei einem gemütlichen Grillabend. Übernachtung an Bord vor Drawaqa Island.

13.-15. Tag: Drawaqa Island – Ausschiffen in der Marina von Denarau – InterContinental Fiji 3×F

Entlang der Inseln der Yasawas und Mamanucas gleiten Sie zurück in Richtung Denarau. Es bleibt noch Zeit für das Frühstück an Bord, anschließend gehen Sie gegen 10 Uhr in der Marina begleitet vom Abschiedslied „Isa Lei“ von Bord. Transfer vom Hafen zum Resort, wo wieder ein Strandbungalow auf Sie wartet. Genießen Sie die Tage, die Ihnen in diesem kleinen Resort am weißen Strand mit türkisblauem Meer zur freien Verfügung stehen. Erkunden Sie das Meer beim Schnorcheln, Kajakfahren und Stehpaddeln. 3 Übernachtungen im Resort. (Fahrzeit ca. 1h, 60 km).

16. Tag: Abreise 1×F

Leider heißt es heute, vom Paradies Abschied zu nehmen. Transfer vom Resort zum Flughafen in Nadi und Flug von Nadi nach Singapur. In Singapur borden Sie schließlich für Ihren Heimflug nach Frankfurt. (Fahrzeit ca. 1h, 60 km).

17. Tag: Ankunft

Ankunft in Deutschland.

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen

Leistungen zu Ihrer Reise

Enthaltene Leistungen

  • Linienflug ab/an Frankfurt (weitere Abflughäfen auf Anfrage) nach Nadi und zurück mit Singapore Airlines oder anderer Fluggesellschaft in Economy Class
  • Englisch sprechende Reiseleitung während der Kreuzfahrt
  • alle Transfers
  • alle Ausflüge laut Programm
  • 7 Ü: Schiff in Doppel-Kabine
  • 6 Ü: Lodge im DZ
  • Mahlzeiten: 13×F, 6×M, 8×A

Nicht in den Leistungen enthalten

  • ggf. erforderliche PCR- oder Antigen-Schnelltests
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • evtl. Zusatzübernachtungen vor/nach der Tour
  • Trinkgelder
  • Persönliches

Hinweise & Zusatzinformationen zu Ihrer Reise

Hinweise

Mindestteilnehmerzahl: 2, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.

Für diese Reise gelten gesonderte Zahlungs- und Stornobedingungen:

Stornierung bis einschließlich 61.Tag vor Reisenantritt: 10%, 60. bis 31. Tag vor Reiseantritt: 60%, ab 30.Tag vor Reiseantritt bis einschließlich des Abreisetags/Nichterscheinen: 90%.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.

Abfahrtstermin: jeweils Sonntag

An Weihnachten und Silvester können Zuschläge anfallen.

Die Kreuzfahrten von Blue Lagoon Cruises sind exklusiv für erwachsene Reisende mit Ausnahme der Sonderfahrten für Familien. Termine auf Anfrage.

Sonderfahrten für Familien

Die Kreuzfahrten von Blue Lagoon Cruises sind exklusiv für erwachsene Reisende mit Ausnahme der Sonderfahrten für Familien an den folgenden Terminen: 2.7.22, 8.7.22, 30.9.22, 7.10.22, 23.12.22, 6.1.23

Kinder ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Verlängerungsmöglichkeiten

Die Reise kann fünf oder sieben Tage verlängert werden (jeweils abhängig von den Flugtagen der Fiji Airways, die nur Montag und Samstag direkt nach Singapur fliegen). Anbieten würde sich ein Aufenthalt in einem Resort der Mamanucas (Lomani, Musket Cove, Malolo, Tropica, Likuliku, Matamanoa, Tokoriki).

Zusatzinformationen

Vor Ort werden Ihnen automatisch 150 FJD (ca. 60 EUR) in Rechnung gestellt. Dies ist eine Spende für Freiwilligenarbeit in fijianischen Dörfern. Wenn Sie keine Spende leisten möchten, wird der Betrag von Ihrer Rechnung genommen.

Karte Ihrer Reise

  • Yasawa Island Resort
  • Entspannung am Strand in der Südsee
  • Strand in den Yasawas, Paradise Cove
  • Pool des Matamanoa Island Resort
  • Dorfkinder auf Fiji
  • Garten-Bure innen
  • Vouchermappe im Inselstil
  • Yasawa Island Resort
  • Overwater-Bungalows
  • Yasawa Island Resort
  • Beachfront Villa des First Landing
  • springender Delfin
  • Palmwipfel in der Abendsonne
  • Meke-Show
  • Am Strand auf Fiji
  • Marktstand bei Suva
  • Fijiwasser
  • Palmen am Strand vorm Musket Cove Resort
  • Empfang auf Fiji
  • Strand am Matamanoa Island Resort
  • Blüte

Fiji Inselhüpfen

Steffen Wetzel | 08.12.2022

Nach neunstündigem Flug von Singapur tauchen unter einem die ersten leuchten grünen Inseln aus dem blauen Pazifik auf. Fiji ist erreicht. Der erste Eindruck: traumhaft, unglaublich! Und dieser Eindruck bleibt auch weiterhin so, nein, er verstärkt sich noch. Visafreie Einreise, alles unkompliziert. Am Flughafen werden die Gäste auf typisch fijianische Art mit einem lauten: „Bulaaaa“ empfangen. Die Menschen hier nehmen einen mit ihrer lebensfrohen Art sofort ein. Es fällt mir leicht mich auf “Fiji-Time“ einzulassen. Meine festen Schuhe verstaue ich erstmal tief im Reisegepäck. Hier ist eindeutig Flipflop-Zone. Die erste Nacht fällt meistens auf der Hauptinsel Viti Levu an. Das “First Landing Resort“ bietet sich dafür sehr gut an.

330 Inseln hat man als Besucher zur Auswahl… Sehr leicht zu erreichen sind die Mamanuca Inseln, etwas weiter weg, die Yasawas. Nach einer Stunde Fahrt ist man schon bei Malolo Island in den Mamanucas angekommen. Dort verbrachte ich eine sehr schöne Zeit im „Tropica Island Resort“. Die Bungalows liegen traumhaft unter Palmen und sind alle in Richtung Sonnenuntergang ausgerichtet. Einige der Buren haben einen privaten Pool. Ebenfalls auf Malolo befinden sich noch das „Likuliku Lagoon Resort“, das „Six Senses Fiji“ und das „Malolo Island Resort“. Es fällt einem sehr schwer sich zu entscheiden… Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Die Insel Matamanoa mit dem „Matamanoa Island Resort“ ist meine nächste Station. Eine kleine Südsee-Insel mit nur dem einen kleinen Resort darauf. Spätestens habe ich den „Rest der Welt“: „Rest der Welt“ sein lassen. Der gelbe Strand, die Palmen, das Meer, die Korallenbänke (keine hundert Meter vom Strand entfernt), das Flair… einfach unbeschreiblich. So wie man sich die Südsee vorstellt. Eine der Nachbarinseln von Matamanoa ist die Insel: Monuriki, auf welcher der Film: „Cast away“ mit Tom Hanks gedreht wurde.

Barefoot Kuata, etwa eine weitere Stunde nördlich war mein dritter Halt. Das gleichnamige Resort liegt wunderschön unter Palmen am Ozean und bietet in den individuell gestalteten Bungalows, die perfekte Bleibe für ein paar Tage Schnorcheln, Tauchen und auch eine perfekte Möglichkeit mit den Fijianern in Kontakt zu kommen. Vom Resort wird ein sehr schöner Bootsausflug auf die Nachbarinsel angeboten. Dort besucht man eine Schule und wird für die kleinen Studenten als Tourist zur Top-Attraktion. Man ist schnell umringt von neugierigen großen Kinderaugen. Diesen Ausflug sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Meine Empfehlung: Nehmen Sie etwas Bargeld für die Schul-Spendenbox mit. Die Lehrerin erklärt die Schule und die Kids performen lautstark und sehr eindrucksvoll ihre Lieblingssongs. Das Barefoot Kuata bietet für seine Gäste einen Bootsauflug zum Schnorcheln mit Schwarzspitzen-Riffhaien an… Ein absolut eindrückliches Naturerlebnis! Unbeschreiblich! Die Sichtung der Tiere kann zwar nicht garantiert werden, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch.

Die Yasawas, speziell das „Oarsman´s Bay Resort“ und das „Blue Lagoon Resort“ sind meine nächsten Stationen. Von Viti Levu aus benötigt man etwa drei bis vier Stunden mit dem Yasawa Flyer 8ein Fähr-Katamaran) hierher. Beide Resorts liegen direkt nebeneinander in einem laaaaaangen sichelförmigen Strand. Hier hat man die Qual der Wahl: Welche der beiden Anlagen nehme ich für meinen Urlaub? Meine Empfehlung: Für Familien ist das „Blue Lagoon Resort“ perfekt und für den romantischen Urlaub zu zweit ist das „Oarsman´s Bay Resort“ das Geeignetere. Beide Resorts teilen sich eine Tauchschule. In der näheren Umgebung gibt es über 30 Schnorchel- und Tauchpunkte. Schnorcheln geht, wie überall, auch direkt vom Strand aus.

Noch ein Wort zum Schluss: Tauchermaske, Schnorchel und Flossen erhält man in jedem Resort kostenlos. SUPs, kleine Kajaks gegen einen geringen Mietpreis ebenfalls. Packen Sie genügend Sonnencreme ein und ziehen Sie beim Schnorchel leichttrocknendes Sport-Shirt über.

Lassen Sie die Fijis in Ihr Herz, so wie ich.

Ihr Steffen Wetzel

  • Inselhopping mit Fiji Airways
  • Bananen auf dem Markt in Lautoka
  • Wasserfall am Ende des Lavena-Coastal-Walk
  • Begegnungen auf Fiji
  • Fijiwasser
  • Auf den Yasawa-Inseln
  • Kajakfahren in der Südsee
  • Am Strand auf Fiji

Fiji – Ein Paradies in der Südsee

Michél Pretzsch | 20.06.2018

Immer wieder blieb mein Blick beim Begutachten von Weltkarten an den Inseln im Südpazifik hängen. Es fällt mir selbst schwer in Worte zu fassen, was eigentlich diese ungeheure Anziehungskraft hervorruft. Allerdings war sie so stark, dass ich meinen letzten Urlaub auf den Fiji-Inseln verbrachte. Ein Erlebnis, das nachwirkt. Da sind zum einen diese Farben, die so unglaublich intensiv erscheinen, dass ich mich selbst dabei ertappte, wie ich zehn Minuten lang die gleiche Ansicht fotografierte. Dann ist da dieser Inselrhythmus, der einen mit seiner intensiven Gelassenheit vereinnahmt und welcher deshalb so unglaublich entspannend ist. Nicht vergessen werde ich auch die Insulaner, die uns voller Freude empfingen und mit hallenden Gesängen verabschiedeten. Die Südsee – ein Sehnsuchtsort!

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung und unseren Datenschutzbestimmungen zu. » Weitere Infos Einstellung Ok

Datenschutzeinstellungen